Ein  Krisencoaching hilft dir

innezuhalten – durchzuatmen – anzunehmen – dich neu zu orientieren

  • Ist deine Beziehung in die Brüche gegangen?

  • Hast du gerade einen Schicksalsschlag erlebt?

  • Fühlst du dich energielos und unmotiviert?

  • Steht ein Jobwechsel an?

Lebenskrisen können uns so sehr den Boden
unter den Füßen wegziehen,
dass wir nicht mehr weiter wissen.

Krisen sind so vielfältig wie das Leben selbst

Wie kommt es zu einer Krise?

Leben bedeutet Veränderung und diese Veränderungen kommen unerwartet. Als Menschen lieben wir aber das, was wir kennen und deshalb ist es so oft so schwierig mit Veränderungen umzugehen.

Es gibt viele unterschiedliche Auslöser für Lebenskrisen. Diese können ohne Vorwarnung auftreten und das Leben aus den Angeln heben. Wir fühlen uns überfordert , orientierungslos und wissen nicht, was wir tun sollen.

Das Wort „Krise“ kommt aus dem Griechischen und bedeutet „trennen“ und „scheiden“. Das klingt zunächst merkwürdig, weil man ja gar nicht weiß, was da getrennt werden soll. Man kann an der Bedeutung des Wortes aber ablesen, dass es in einer Krise darum geht, sich von etwas zu trennen und sich mit etwas Neuem zu verbinden. Gleichzeitig bedeutet das Wort Krise im Chinesischen auch „Chance“.

Welche Chancen in deiner Krise liegen, kannst du gemeinsam mit mir entdecken. 

In welcher Krise befindest du dich gerade?

Was du jetzt für dich tun kannst!

Jede der 7 archetypischen Krisen hat eigene Herausforderungen. In jeder wollen andere Kräfte in uns herausgebildet werden.

In allen Krisen gibt es aber ein paar Dinge, die hilfreich sein können.

1. Versuche, die Situation anzunehmen. Wenn du gegen sie arbeitest, schadest du dir selbst, auch körperlich.

2. Suche dir jemanden, mit dem du reden kannst. Alle deine Gefühle wollen jetzt raus. Versuche, nicht alles mit dir allein auszumachen.

3. Gehe hinaus in die Natur und komme dort zur Ruhe. Die Natur ist ein Heilmittel, das dir helfen kann, aus dem Tunnel, in dem du gerade bist, herauszukommen.

4. Sei nett zu dir. Versuche, deine Situation anzunehmen und arbeite nicht gegen sie, denn das verstärkt den Schmerz.

5. Versuche, deine Krise als Chance zu sehen. Auch wenn du es in diesem Moment noch nicht erkennen kannst, bist du dabei, einen wichtigen Reifungsprozess in deinem Leben zu durchlaufen, der dich mehr in deine seelische Mitte führt.

6. Frage dich: Welche Kraft soll in mir durch die Situation gerade ausgebildet werden? Diese Frage führt dich zurück in deine Kraft und verbindet dich mit dem Sinn von Herausforderungen.

Du musst deine Lebenskrise nicht allein bewältigen!

Ein Krisencoaching kann dir helfen!

Möchtest du in deiner Krise von mir begleitet werden?

Manchmal braucht es jemanden, der einfach nur zuhört.

Manchmal braucht es jemanden, der einfach nur da ist.

Manchmal braucht es einen Menschen, der dir auch Impulse gibt, wie du heil und glücklicher aus deiner Krise herauskommst.

Da ich selbst viele Krisen bewältigen musste, kann ich dir zeigen, was ich als heilsam erlebt habe.

Ich habe mein Krisencoaching entwickelt, um dir bei deiner ganz persönlichen Herausforderung beizustehen und dich durch diesen Prozess zu begleiten. Dabei unterstütze ich dich, liebevoll mit dir in der Krise umzugehen und helfe dir dabei, neue Perspektiven zu entwickeln.

Ich begleite dich mit Krisencoaching durch deine Lebenskrise

Nimm Kontakt zu mir auf und lerne mich in einem kostenlosen Erstgespräch kennen.

Dann können wir gemeinsam schauen, wie ich dich in deiner Krise unterstützen kann.

Bei diesen Themen unterstütze ich dich außerdem 

Im Intensivcoaching begleite ich dich, wenn du einen Neuanfang starten und in dein volles Potenzial kommen willst.

Wünschst du dir einen schnellen Impuls, dann ist mein Impuls-Coaching das Richtige.

Wünschst du dir eine Auszeit vom Alltag, dann sind mein Coaching-Programm auf der holländischen Nordseeinsel Ameland oder eine mehrtägige Auszeit am Niederrhein bei mir vor Ort das Richtige für dich.

Wenn du wissen möchtest, welche Stärken und Fähigkeiten in dir angelegt sind, kann ich dir das bei der astrologischen Beratung verraten. Hier kannst du auch deinen Seelenplan kennenlernen.

Anschrift

Schmaler Weg 10
46562 Voerde
Tel: 0281-943170
dagmar_oertel@heilsames-coaching.de

Mein Name ist Dagmar Oertel, und ich begleite Menschen, die spüren, dass ihre Zeit reif ist für etwas Neues und hochmotiviert sind, das Neue auch zu wagen! Persönlich bin ich durch tiefe Wandlungsphasen gegangen. Heute kann ich dich mit heilsamem Coaching  unterstützen, deine Grenzen zu überwinden.

Ich freue mich, von dir zu hören!

Schmaler Weg 10
46562 Voerde
Tel: +49281-943170
dagmar_oertel@heilsames-coaching.de