schwingung erhoehen

Du möchtest deine Schwingung erhöhen?

6 wertvolle Möglichkeiten, deine eigene Energie positiv zu verändern

In der heutigen Zeit sind wir von zahlreichen Herausforderungen und Stressquellen umgeben. Oft fühlen wir uns energielos, müde oder gestresst. Doch was wäre, wenn ich dir sage, dass du die Kraft hast, deine eigene Energie zu verändern und positiv zu beeinflussen? Die Antwort liegt in einem fundamentalen Konzept der Physik und Spiritualität: Alles ist Schwingung.

In diesem Blogartikel zeige ich dir, wie du deine eigene Energie durch bewusste Schwingungsarbeit verändern kannst, um ein ausgeglicheneres und erfüllteres Leben zu führen.

  1. Das Konzept der Schwingung: Schwingung ist ein grundlegendes Konzept der Physik. Alles in unserem Universum besteht aus Energie, die in ständiger Bewegung ist. Auf subatomarer Ebene schwingen Atome und Moleküle. Diese Schwingungen erzeugen eine bestimmte Frequenz, die als Energie bekannt ist. Alles um uns herum, einschließlich unserer Gedanken, Emotionen und physischen Körper, hat eine spezifische Schwingungsfrequenz.

  2. Die Wirkung der Schwingung auf unser Wohlbefinden: Deine eigene Schwingungsfrequenz wirkt sich auf dein Wohlbefinden aus. Niedrige Schwingungsfrequenzen wie Angst, Wut oder Stress können dich erschöpft und unglücklich machen. Auf der anderen Seite können hohe Schwingungsfrequenzen wie Liebe, Freude und Dankbarkeit dich mit positiver Energie erfüllen und dein Leben bereichern. Indem du deine Schwingungsfrequenz bewusst veränderst, kannst du deine Schwingung erhöhen und ein Gefühl des Wohlbefindens erreichen.

So kannst du deine Schwingung sofort erhöhen

1. Bring deinen Körper in Bewegung!
Wenn wir uns bewegen, schaffen wir eine tiefere Verbindung zwischen unserem Körper und Geist und werden achtsam für unsere körperlichen Empfindungen und unsere Atmung. Diese Achtsamkeit ermöglicht es uns, im gegenwärtigen Moment zu sein und unser Energiefeld bewusst zu lenken. Wähle eine Aktivität, die dir Spaß macht, und integriere sie in deinen Alltag. Du wirst sehen, wie sich deine Energie steigert!

2. Höre Musik:
Musik hat eine erstaunliche Fähigkeit, unsere Stimmung zu beeinflussen und unsere Energie zu steigern. Wähle Musik aus, die dich glücklich macht, dich zum Lächeln bringt oder dich motiviert. Tanze, singe mit oder lass dich einfach von den Klängen mitreißen. Musik kann wahre Wunder bewirken!

3. Nimm ein Bad:
Ein entspannendes Bad kann nicht nur deinen Körper verwöhnen, sondern auch deine Energie transformieren. Fülle deine Wanne mit warmem Wasser, gib ein paar Tropfen ätherisches Öl hinzu und zünde vielleicht sogar eine Duftkerze an. Nutze diese Zeit, um zu entspannen, dich zu erholen und dich auf positive Gedanken zu konzentrieren. Du wirst erstaunt sein, wie erfrischt und energetisiert du dich danach fühlst.

4. Denke positiv:
Unsere Gedanken haben einen starken Einfluss auf unsere Energie. Achte darauf, wie du über dich selbst und die Welt um dich herum denkst. Versuche, negative Selbstgespräche zu erkennen und zu ersetzen. Konzentriere dich auf positive Aspekte in deinem Leben.

5. Verbringe Zeit in der Natur: 
Die Natur ist ein wunderbarer Energielieferant. Verbringe Zeit im Freien, atme frische Luft ein und spüre die natürliche Schönheit um dich herum. Nimm dir Zeit für Spaziergänge im Park, Wanderungen in den Bergen oder ein Picknick am Strand. Die Verbindung zur Natur kann beruhigend sein und unsere Energiereserven auffüllen.

6. Übe dich in Dankbarkeit:
Die Praxis der Dankbarkeit kann einen erheblichen Einfluss auf unsere Energie und unser Wohlbefinden haben. Nimm dir bewusst Zeit, um über die Dinge nachzudenken, für die du dankbar bist. Schreibe jeden Tag eine Liste von drei bis fünf Dingen auf, für die du dankbar bist. Es können große oder kleine Dinge sein – von den Menschen in deinem Leben bis hin zu den kleinen Freuden des Alltags. Indem du dich auf das konzentrierst, wofür du dankbar bist, verschiebst du deine Aufmerksamkeit auf das Positive und förderst eine positive Energie in dir.

Let’s go: Du hast jetzt sechs wertvolle Werkzeuge, wie du deine Schwingung erhöhen kannst: sich bewegen, tanzen, ein Bad nehmen, positive Gedanken pflegen, Zeit in der Natur verbringen, Musik hören und Dankbarkeit praktizieren. Experimentiere mit ihnen und finde heraus, was für dich am besten funktioniert.

Die Erkenntnis, dass alles Schwingung ist, eröffnet dir die Möglichkeit, deine eigene Energie zu verändern und ein erfüllteres Leben zu führen. Indem du dich auf deine Schwingungsfrequenz konzentrierst und bewusste Maßnahmen ergreifst, kannst du deine Energie erhöhen und positive Veränderungen in deinem Leben bewirken.

Erinnere dich daran, dass du der Schöpfer deiner eigenen Realität bist und die Kraft hast, deine Energie zum Besseren zu verändern!

Du brauchst Unterstützung, um endlich deine Schwingung positiv zu verändern?

Lass uns in einem kostenfreien Erstgespräch kennenlernen.

Mein Name ist Dagmar Oertel.

Ich begleite seit vielen Jahren Menschen dabei, Türen zu eigenen Wegen zu öffnen, Klarheit zu gewinnen und sich neu auszurichten. Als Herzensmensch kann ich dich unterstützen, dein Herz zu öffnen. Ich zeige dir Wege auf, dich mit dir selbst zu versöhnen und dich immer besser um dich selbst zu kümmern. Damit du ganz in deine Kraft und dein Potenzial kommst!

Dagmar Oertel