deine Trennung

Wie du deine Trennung verarbeitest

 5 Anregungen, um deinen Herzschmerz nach einer Trennung zu lindern

Hey Du,

Tiefer Herzschmerz nach einer Trennung ist wirklich nicht leicht. Ich weiß aus eigener Erfahrung, wie eine Trennung den Boden unter den Füßen wegzieht und wie unerträglich das Gefühl von Leere und Traurigkeit sein kann. 

In diesem Blogartikel gebe ich dir einige Anregungen, wie du dich von dem Schmerz der Trennung erholen und deine Trennung verarbeiten kannst.

Vergiss dabei nie: Dein Leben sortiert sich gerade neu. Du kannst noch nicht wissen, wohin die Reise gehen wird. Aus vielen Coachings weiß ich aber, dass du an einer Schwelle stehst: der Schwelle zu einem völlig neuen Umgang mit dir selbst. Eine Trennung fällt selten vom Himmel. Oft weigern wir uns, die Zeichen wahrzunehmen. Wenn die Trennung dann endgültig ist, werden wir gezwungen hinzuschauen.

Alle Anregungen von mir sind daher erste Schritte auf dem neuen Weg zu dir selbst.

1. Nimm dir Zeit, um zu trauern

Es ist völlig normal, dass du traurig bist und weinst. Verdränge deine Gefühle nicht, sondern lasse sie zu. Nimm dir Zeit, um alleine zu sein und dich neu zu sortieren. Dein Trennungsschmerz möchte gefühlt werden! Weine so viel, wie du musst, und lass alles raus.

2. Sei nett zu dir

Eine weitere wichtige Sache ist, dass du dich selbst pflegen solltest. Nimm dir Zeit für dich selbst und tue Dinge, die dir gut tun. Verwöhne dich mit einer Massage, gehe in die Sauna oder koche dir dein Lieblingsessen. Es ist wichtig, dass du dich selbst liebst und wertschätzt. Indem du dich gut behandelst, signalisierst du deinem Gehirn, dass du es wert bist, glücklich zu sein. Nur so kannst du den Trennungsschmerz überwinden und zu dir finden.

3. Sei geduldig mit dir selbst

Heilung und der Prozess der Trennungsüberwindung benötigen Zeit. Sei geduldig mit dir selbst und akzeptiere, dass es Höhen und Tiefen geben wird. Erlaube dir, zu trauern und zu heilen, ohne dich unter Druck zu setzen. Gib dir selbst die Zeit, die du brauchst, um dich zu erholen und eine neue Balance zu finden.

4. Reflektiere und wachse

Nutze die Trennungszeit, um über dich selbst nachzudenken und zu reflektieren. Was hast du aus der vergangenen Beziehung gelernt? Welche Eigenschaften und Werte sind dir wichtig? Nimm diese Erkenntnisse mit und nutze sie, um als Mensch zu wachsen und deine zukünftigen Beziehungen bewusster einzugehen.

5. Suche dir professionelle Hilfe

Manchmal kann es schwierig sein, allein eine Trennung zu überwinden. In diesem Fall kann professionelle Hilfe sehr hilfreich sein.

Als Coachin für Trennungsverarbeitung und Neuanfang kann ich dich unterstützen, deine Gefühle zu sortieren, dein Selbstbewusstsein zu stärken und dich auf eine neue Zukunft vorzubereiten. Kontaktiere mich gerne, um mehr darüber zu erfahren.

Insgesamt ist es wichtig, dass du dir Zeit gibst, um zu trauern und deine Trennung zu überwinden. Es wird nicht einfach sein, aber es wird besser werden. Versuche, neue Dinge zu entdecken, pflege dich selbst und suche nach Unterstützung, wenn du sie brauchst. Du bist stärker, als du denkst, und du wirst diese Trennung überwinden!

Ich hoffe, dass dir diese Anregungen helfen, deine Trennung zu überwinden und wieder glücklich zu sein.

Du brauchst Unterstützung, damit du deine Trennung verarbeiten kannst?

Lass uns in einem kostenfreien Erstgespräch kennenlernen.

Mein Name ist Dagmar Oertel.

Ich begleite seit vielen Jahren Menschen dabei, Türen zu eigenen Wegen zu öffnen, Klarheit zu gewinnen und sich neu auszurichten. Als Herzensmensch kann ich dich unterstützen, dein Herz zu öffnen. Ich zeige dir Wege auf, dich mit dir selbst zu versöhnen und dich immer besser um dich selbst zu kümmern. Damit du ganz in deine Kraft und dein Potenzial kommst!

Dagmar Oertel